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Los geht’s!

Hinweis:
Sollte einer der Schritte für dich nicht relevant sein, überspringe ihn einfach.


1. Neuen Termin buchen.

Um einen neuen Termin in der Smart Booking Control zu buchen, klicke auf “Neuer Termin”. Es öffnet sich ein neues Menü indem du die Zeit, die Woche und den Tag auswählen kannst. Du kannst selber entscheiden, ob du mit dem Auswählen des Kunden, des Services oder der Ressource beginnen möchtest. 

Um ergänzende Kundendaten zu erfassen, kannst du die “Notizen” verwenden. Es gibt zwei Arten von Notizen: “Kunden-Notiz” welche vom Kunden bei der Buchung eingetragen werden sowie die normale “Notiz”, über welche du verfügen kannst.

Gut zu wissen.
  1. Die grünen Slots zeigen dir die buchbaren Zeiten an. Klicke diese an, um sie deiner Buchung zuzuweisen. Du kannst als Alternative die Zeit auch manuell eingeben, ein entsprechender Slot wird dann gesucht.
  2. Wenn du einen Service mit automatisch zugewiesenen Ressourcen buchst, werden dir diese auch der Buchung zugewiesen und dir angezeigt.
  3. Die Notizen, welche du im KLARA CRM erfasst hast, kannst du wie folgt öffnen:
    1. Öffne die Smart Booking Control
    2. Klicke beim Kunden rechts auf das "+"-Icon
    3. In dieser Ansicht findest du alle Notizen

2. Nicht buchbare Blocker einfügen.

Falls einer deiner Mitarbeiter im Urlaub ist oder an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit einen geplanten Termin hat, solltest du einen Blocker registrieren. So wird es nicht möglich sein, mit ihm oder ihr Termine zu vereinbaren. 

3. Termin löschen und umbuchen.

Um einen Termin zu ändern, klicke auf den Eintrag im Kalender. Danach öffnet sich die Smart Booking Control wieder in welcher du den Termin bearbeiten kannst.  

Gut zu wissen.

Termine können zur Zeit nur von dir in der Smart Booking Control gelöscht oder umgebucht werden. Dein Kunde hat diese Möglichkeit noch nicht.


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