Statt wie bisher deine Rechnungen per Post oder E-Mail zu versenden, erstellst du sie nun da, wo sie bezahlt werden: direkt im E-Banking-Portal deiner Kundschaft – einfach und bequem per Mausklick. Die meisten Schweizer Banken bieten diese Dienstleistung inzwischen standardisiert an und auch KLARA-Kunden steht dieser effiziente Rechnungsversand jetzt zur Verfügung.
KLARA und macht die Nutzung von eBill für KMU sogar noch einfacher: Du kannst die digitale Rechnungsstellung direkt mit deiner KLARA Buchhaltung verbinden. Dort siehst du auf einen Blick, ob der Empfänger oder die Empfängerin eBill nutzt -- denn nur dann steht dir diese Versandoption zur Verfügung. In dem Fall geschieht der Rechnungsversand im Nullkommanichts: Du klickst du einfach auf eBill und die Rechnung landet im selben Moment im E-Banking-Portal deiner Kundin oder deines Kunden.
Die Bankanbindung und somit Verbindung von eBill mit deinem Buchhaltungsprogramm ermöglicht es dir, das gesamte Inkassowesen schlanker und effizienter zu gestalten. Davon profitierst nicht nur du, sondern auch deine Kundschaft: