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KLARA Buchhaltung

Kostenlose Online Buchhaltung für KMU in der Schweiz

Nie mehr über Kontenpläne nachdenken: Das Online Buchhaltungsprogramm von KLARA verbucht alle deine Ausgaben und Einnahmen automatisch und gesetzeskonform an der richtigen Stelle.

Business RELAX
Deine Komfort-Lösung für die Buchhaltung
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Buchhaltung ohne Buchhaltungskenntnisse

Die KLARA Buchhaltung ist im Kern kostenlos. Du musst keine Kontenrahmen oder detaillierte Buchhaltungsregeln wissen. KLARA weiss, wie es funktioniert und verbucht deine Belege fast automatisch.

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Zahlungen
auf Knopfdruck

Banktransaktionen mit wenigen Klicks einlesen und mit deiner Buchhaltung abgleichen.

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Mühsames manuelles umrechnen entfällt

Einkäufe in Fremdwährungen können automatisiert und korrekt in Schweizer Franken umgerechnet und verbucht werden.

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Rechnungen per
Handy scannen

Dank der myKLARA App kannst du deine Rechnungen und Belege auch unterwegs an KLARA übermitteln.

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Finanzbuchhaltung
für alle

Egal ob KMU, Einzelunternehmen oder Verein: Bezahle und erfasse Kunden- und Lieferantenrechnungen sowie weitere Belege ganz einfach mit KLARA.

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Alle deine Finanzen
stets im Blick

Lass dir per Mausklick Erfolgsrechnung, Bilanz und Kontendetails anzeigen oder lade diese herunter.

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Lohn- und Finanzbuchhaltung
perfekt abgestimmt

Mit KLARA erledigst du deine Lohnbuchhaltung auf Knopfdruck und bist sicher, dass deine Personalkosten entsprechend direkt in der Buchhaltung verbucht sind.

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Rechnungen automatisch
verbuchen

Dank dem intelligenten System erkennt KLARA die relevanten Informationen automatisch, unterstützt dich beim Kategorisieren und verbucht korrekt.

 
KLARA Business RELAX  
deine Komfort Lösung für die Buchhaltung
Mit unserem Angebots-Paket Business RELAX bieten wir dir eine Buchhaltungslösung, die dir dank vielen zusätzlichen Funktionen und künstlicher Intelligenz deine Arbeit noch leichter macht. Deine Buchhaltung erledigt sich so fast von allein.
KLARA Buchhaltung

Business BASIC

Der kostenlose Kern


  • Automatisierte Finanzbuchhaltung
  • Rechnungen per Handy scannen
  • ER, Bilanz, Kontodetails auf Knopfdruck
  • CRM
  • Auftragsverwaltung
  • Objektverwaltung
  • Support: E-Mail & Chat-Funktion
Kostenlos
KLARA Buchhaltung

Business RELAX

Kostenloser Kern plus exklusive RELAX Vorteile: 

  • Automatisierte Finanzbuchhaltung 2.0
  • Integrierter Bankabgleich
  • Automatisiertes Spesenmanagement
  • Prepaid Kreditkarten Option
  • Kreditkartenmanagement
  • Anlagenmanagement
  • Intelligente Belegerkennung
  • 20% auf zusätzliche optionale Widgets aus unserem Widget Store
  • Support: Telefonische Onboarding Unterstützung & RELAX Fast Track Support
ab CHF 19.- /Mt *

*Preis nach Rechtsform.
Einzelunternehmen und Verein CHF 19.- /Mt. oder CHF 193.- /Jahr.
GmbH und Genossenschaft CHF 39.- /Mt. oder CHF 398.- /Jahr
AG CHF 59.- /Mt. oder CHF 602.- /Jahr.
Alle Preise exkl. MwSt.


Noch nicht ganz überzeugt?

Erhalte spannende Einblicke in die KLARA Buchhaltung. Blättere jetzt durch die Bildergalerie und entdecke den einfachen und übersichtlichen Aufbau der KLARA Buchhaltung.

Häufig gestellte Fragen

Ist die KLARA Buchhaltung wirklich kostenlos?

Ja, die Kernfunktionen von KLARA (Buchhaltung, Kunden- und Auftragsverwaltung) sind und bleiben kostenlos. Die Kernprodukte enthalten keine Limitationen bezüglich Gebrauch, denn es gibt keine Obergrenze für erstellte Rechnungen,  Mitarbeiter, Buchungen in der Buchhaltung oder Ähnliches. Unsere kostenpflichtigen Zusatzangebote in verschiedenen Bereichen runden unser Angebot ab. Damit erweitern wir deine Möglichkeiten und machen dein Büro noch einfacher.

Wie funktioniert der Buchungsprozess in KLARA?

Durch diverse technische Hilfsmittel und neue Ansätze reicht ein begrenztes Buchhaltungswissen für die Verbuchung von Quittungen und Rechnungen in KLARA. Dadurch wird Buchhaltung einfach: Automatisierter Bankabgleich, Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI-Hilfe) zum Lesen deiner Belege, automatischer Verwaltung deiner Lieferanten oder der Erinnerungs- und Mahnhilfe säumiger Kunden.

Können in der KLARA Buchhaltung auch Belege in Fremdwährungen verbucht werden?

Ja, Einkäufe in Fremdwährungen können automatisiert und korrekt in Schweizer Franken umgerechnet werden. Kauft ein KLARA Benutzer im Ausland etwas ein, kann er seinen Beleg in KLARA hochladen. KLARA analysiert den Beleg und erkennt wie gewohnt den Lieferanten, das Belegdatum, der Zahlungsbetrag und andere Informationen. Ebenfalls holt KLARA automatisch den offiziellen Umrechnungskurs von der eidgenössischen Zollverwaltung und rechnet den Betrag in Schweizerfranken um.

Kann KLARA eine MWST-Abrechnung erstellen?

Ja, KLARA erstellt die Mehrwertsteuer-Abrechnung automatisch anhand deiner MWST-Methodik (effektiv oder Saldosteuersatz-Methode). Du kannst die Abrechnung in KLARA kontrollieren und für die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) aufbereiten. Ebenfalls kannst du mit KLARA deine MWST vereinbart und vereinnahmt abrechnen.

Welche Buchungen aus anderen KLARA Angeboten erfolgen automatisch in KLARA?

Der monatliche Lohnlauf wird mit KLARA Lohn automatisch inkl. aller Versicherungen verbucht.

Mit der KLARA Kasse werden deine Umsätze pro Kasse täglich mit der Buchhaltung synchronisiert. Alle Geldtransaktionen sowie Korrekturen des Kassenbestandes werden ausgewiesen und verbucht. 

Rechnungen und Gutschriften werden aus dem KLARA CRM (der Auftragsverwaltung) einzeln in deiner Buchhaltung verbucht. So werden auch alle Verkäufe aus dem KLARA Online Shop, die ein Auftragsdokument generieren oder deine Rechnungen via KLARA Projekt automatisch in der Buchhaltung geführt und verbucht.

Mit KLARA Inventar (zusätzliches KLARA Widget zur Verwaltung des Inventars) kannst du in die tägliche Verbuchung der Lagerveränderung einsehen, sofern das Inventar auch als Wert geführt wird.

Wie erhalte ich Support zu den Angeboten von KLARA?

KLARA bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, wie du zu Antworten kommst. Wir unterscheiden zwischen zwei Phasen.

KLARA einrichten:

Unter Erste Schritte führen wir dich mittels kurzen Videos durch den Einrichtungsprozess. Weiter kannst du in unseren Online Schulungen / Webinaren viel Wissenswertes erfahren oder in FAQs häufig gestellte Fragen und deren Antworten durchstöbern.

Unterstützung:

Fehlt dir die Zeit oder die Motivation, alles selbst aufzusetzen? Dann nutze unseren Einrichtungsservice. Für situative Unterstützung nach dem Einrichten stehen dir unsere KLARA Coaches gerne zur Seite. Auf dem Expertenportal kannst du zudem filtern, zu welchem Thema du in welcher Region und in welcher Sprache Unterstützung suchst. Fragen und Inputs kannst du aber auch über die Community teilen oder du trittst via Formular mit uns in Kontakt.

Kennst du bereits das
Supportangebot von KLARA?

Damit du dich noch mehr um dein Kerngeschäft kümmern kannst, bietet dir KLARA zusätzlich ein spannendes Supportangebot an – mach du das, was du gerne tust und überlass KLARA die Administration.

KLARA Einrichtungsservice
Du kannst die
Füsse hochlegen.
Hast du keine Lust deine Mitarbeiter zu erfassen oder deine Buchhaltung einzurichten? Kein Problem – wir übernehmen das gerne!
KLARA Coach
Individuelle
Unterstützung.
Der KLARA Coach schaut dir über die Schulter, zeigt dir wie du was machen kannst und bildet mit dir deine individuellen Prozesse auf KLARA ab.
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