KLARA übernimmt deine Administration
Entdecke die "All-in-One" KLARA Business Software
Egal ob Buchhaltung, Kassensystem, Lohnwesen oder weitere Module – mit KLARA hast du alles, was du für dein Unternehmen benötigst, in einer Software – flexibel konfigurierbar, ganz nach deinen Bedürfnissen.
Buchhaltung & Kundenverwaltung
Buchhaltung, Erstellung von Offerten- und Rechnungen, Verwaltung von Kundendaten und mehr: Mit dem KLARA Business Paket erhältst du alles, was du für dein Unternehmen brauchst.
Business
STARTER
- Mitgliederverwaltung
- Buchhaltung mit Bankanbindung
- Offerten, Rechnungen, Mahnungen
- Anzahl Admin-User: 1
Business
BASIC
Zusätzlich zu Starter:
- Anlagenverwaltung
- Kreditkarten & Spesenmanagement
- Berichte
- eArchiv Basic
- myKLARA App
- Anzahl Admin-User: Unlimitiert
- Kostenloses Onboarding & online Coaching Support
Business
PLUS
Zusätzlich zu Basic:
- Budget
- eArchiv Plus
- Persönlicher Key Account Manager
- Support-Telefonhotline
Die angezeigten Preise unterliegen Rundungsdifferenzen. Im Widgetstore findest du die genaue Preisberechnung.
*Preise gültig für: Einzelunternehmen, Verein, Stiftung, Einfache Gesellschaft
**Preise gültig für: Kollektivgesellschaft, Kommanditgesellschaft, Aktiengesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), Genossenschaft
Die perfekte All-in-One Lösung für dein Business
- All-in-One Kassensystem: Hardware, Software und Zahlfunktion aus einer Hand
- Persönlicher Support: Eine Ansprechperson für alles – Premium-Service aus der Schweiz
- Faire Preise: Nur 1,7 % Transaktionsgebühr – keine versteckten Kosten, keine Zusatzverträge
- Nahtlose Buchhaltung: Automatische Synchronisation mit der KLARA Buchhaltung
- Einfach & effizient: Intuitive Bedienung mit automatischen Tagesabschlüssen
Das All-in-One Kassensystem
Du brauchst für dein Startup ein einfaches und günstiges Kassensystem? Das KLARA Kassensystem (Software und Hardware aus einer Hand) bietet dir sowohl einen Retail- wie auch einen Gastro-Modus und ist das richtige Tool für jede Situation.
POS
Hardware
Abzahlung über 12 Monate
Alle Preise sind ohne MwSt.
Die angezeigten Preise unterliegen Rundungsdifferenzen. Im Widgetstore findest du die genaue Preisberechnung.
%20(3)-1.png?width=1048&height=691&name=Neue%20Kassen%20Seite_%20NEU%20Gastro%20(ab%20August)%20(3)-1.png)
Kassen-Software für Gastro
Ob Foodtruck, Take-Away, Café, Bar oder Restaurant – die KLARA Software passt perfekt zu deinem Business.
Mehr erfahren →

Kassen-Software für Retail
Ob Coiffeur, Beauty-Salon, Shop, Sportcenter, Marktstand oder Event – die KLARA Software passt perfekt zu deinem Business.
Mehr erfahren →

All-in-One Hardware Paket
Im All-in-One Hardware Paket ist alles enthalten, das du in deinem Alltag benötigst: Das Kassendisplay, die Display-Halterung, die Kassenschublade und ein Belegdrucker. Weitere Displays, Belegdrucker und Barcode-Scanner sind optional erhältlich, sodass du deine Kassentheke ganz nach deinen Bedürfnissen einrichten kannst.
Mehr erfahren →
KLARA Lohn
Du musst für deine Angestellten Löhne abrechnen und ihre Arbeitszeiten erfassen?
Mit der KLARA Lohn-Software wird die Administration deiner Mitarbeitenden zum Kinderspiel – unabhängig davon, ob du Quellensteuern abrechnest, Löhne ausbezahlst oder Lohnmeldungen übermittelst. Das Beste daran: es gibt keine fixen Lizenzkosten – du zahlst pro Lohnabrechnung nur CHF 4.90 bzw. CHF 3.90 sofern du auch ein Business Paket hast.
Mit dem optionalen Zusatz-Widget KLARA Time können Mitarbeitende zudem ihre Arbeitszeiten ganz einfach per App erfassen.
KLARA Time
Die Zeiterfassung von KLARA eignet sich ideal für KMU und Kleinbetriebe. Egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs, erfasse die Arbeitszeiten, Absenzen, Ferien oder Projektzeiten deiner Mitarbeitenden einfach online.
Arbeitszeitenerfassung
in Echtzeit


Time
Kostenlos registrieren und durchstarten
Falls du eine Beratung möchtest, beraten wir dich gerne.
Weitere Zusatz-Widgets
KLARA Inventar
Deine intelligente Lagerverwaltung
Bei KLARA Inventar werden dank dem Zusammenspiel der Verkaufslösungen wie Kasse, Online Shop und Auftragsverwaltung deine Online- und Offline-Verkäufe laufend mit dem Lagerbestand und der Buchhaltung synchronisiert. Damit hast du deinen Einkaufsprozess, deine Lagerverwaltung, deine Verkäufe und deine Buchhaltung in einem einzigen System.
Ab CHF 26.-/ Monat (jährliche Abrechnung)
sparen
Verwaltung
Lagerbuchhaltung



Webseite und online Präsenz
Mit KLARA Online Präsenz hast du alles, um dein Unternehmen auch im Internet bekannt zu machen. Erstelle deine eigene Webseite, werde von potentiellen Neukunden jederzeit via Google Business Profil, das mit deiner Webseite verbunden wird, gefunden.
Ab CHF 26.-/ Monat (jährliche Abrechnung)
Website
steigern
Kundenkommunikation



Machst du dich selbstständig?
Whitepaper für Jungunternehmer
In der Gründungsphase eines eigenen Unternehmens kommen unzählige Fragen auf: Neben dem eigenen Business noch im Teilzeitpensum als Angestellter arbeiten oder von Beginn weg alles auf eine Karte setzen? Welche Rechtsform passt zu meinem Unternehmen? Und wie ist das nochmals mit der Buchhaltung? Wir bieten dir in Form eines Whitepapers eine Entscheidungshilfe bei diesen und vielen weiteren Fragen.
Mehr Tipps aus dem KLARA Blog

KLARA Produkte-Updates im Juli 2025

Kostenloses eLearning: Finanzplanung für dein Schweizer Start-up
