KLARA Business Pakete

Büroadministration ganz einfach

Ob Buchhaltung, Rechnungen, Budget, Kunden- oder Auftragsverwaltung: Mit unseren Business Paketen Starter, Basic oder Plus ermöglichen wir dir die Administration deines Unternehmens, massgeschneidert auf deine Bedürfnisse. 

Digitalisiere deine Büroadministration und profitiere von unserer Schweizer "All in one" Buchhaltungslösung, die mit weiteren Funktionen, wie Kassensystem & Inventar, Mitarbeiterverwaltung (Lohn, Präsenzzeiten, Projektmanagement) und Online-Lösungen (Terminbuchung, Webseite) erweitert werden kann.

Alle KLARA Business Pakete kannst du 30 Tage kostenlos testen. 

Einzelunternehmen, Verein* GmbH, Genossenschaft, AG**

Business
STARTER  

Business Starter richtet sich an Einzelunternehmen und Startups, die die ersten Schritte im Bereich Digitalisierung ihrer Business Prozesse unternehmen wollen.

 

CHF 29.-
CHF 49.-
/Monat
Monatlich
CHF 26.-
CHF 44.-
/Monat (jährliche Abrechnung)
   10% sparen
/Monat (jährliche Abrechnung)
   10% sparen
30 Tage kostenlos testen
30 Tage kostenlos testen
1 User
DO-IT-YOURSELF
zum online Durchstarten
KI-basierte Buchhaltung comptab-infoalt7-icon
Kundenverwaltung comptab-infoalt7-icon
Auftragsverwaltung comptab-infoalt7-icon
Autom. Bankanbindung comptab-infoalt7-icon
Mahnwesen comptab-infoalt7-icon
Wiederkehrende Rechnungen comptab-infoalt7-icon
Abgrenzungen comptab-infoalt7-icon
Unsere Empfehlung

Business
BASIC  

Dein Geschäft ist bereits erfolgreich im Markt, setzt auf eine professionelle Kundenbetreuung und möchte KLARA u.a. in der Zusammenarbeit mit deinem Treuhänder nutzen.

CHF 49.-
CHF 69.-
/Monat
/Monat
CHF 44.-
CHF 62.-
/Monat (jährliche Abrechnung)
   10% sparen
/Monat (jährliche Abrechnung)
   10% sparen
30 Tage kostenlos testen
30 Tage kostenlos testen
Unlimitierte User
inkl. EINRICHTUNGSSERVICE
comptab-infoalt7-icon
inkl. telefonischem Support


Alles vom Starter-Paket und:

Anlageverwaltung comptab-infoalt7-icon
Kreditkarten & Spesenmanagement comptab-infoalt7-icon
Berichte comptab-infoalt7-icon
eArchiv BASIC*** comptab-infoalt7-icon
myKLARA App comptab-infoalt7-icon
Unser Premiumangebot

Business
PLUS  

Die Profi-Lösung für dein Geschäft inkl. Kundenverwaltung via App, revisionskonformen Archivierung deiner Dokumente und persönlicher Ansprechperson bei KLARA.

CHF 69.-
CHF 89.-
/Monat
/Monat
CHF 62.-
CHF 80.-
/Monat (jährliche Abrechnung)
   10% sparen
/Monat (jährliche Abrechnung)
   10% sparen
30 Tage kostenlos testen
30 Tage kostenlos testen
Unlimitierte User
inkl. EINRICHTUNGSSERVICE
comptab-infoalt7-icon
inkl. persönlicher Ansprechperson


Alles vom Basic-Paket und:

eArchiv PLUS*** comptab-infoalt7-icon
Budget comptab-infoalt7-icon

Die angezeigten Preise unterliegen Rundungsdifferenzen. Im Widgetstore findest du die genaue Preisberechnung.

*Preise gültig für: Einzelunternehmen, Verein, Stiftung, Einfache Gesellschaft
**Preise gültig für: Kollektivgesellschaft, Kommanditgesellschaft, Aktiengesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH), Genossenschaft
***im Rahmen der eArchiv Nutzung fallen weitere Kosten für die Archivierung pro Dokument von 0.01 CHF pro Monat an

 

KLARA Business
STARTER comptab-infoalt7-icon
KLARA Business
BASIC comptab-infoalt7-icon
KLARA Business
PLUS comptab-infoalt7-icon
Start
zum online Durchstarten
inkl. telefonischem Support
inkl. persönlicher Ansprechperson
Einrichtungsservice
comptab-no-icon
green_check
green_check
Anzahl User comptab-infoalt7-icon
1
unlimitiert
unlimitiert
Buchhaltung comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
green_check
Kundenverwaltung comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
green_check
Auftragsverwaltung comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
green_check
Autom. Bankanbindung comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
green_check
Mahnwesen
green_check
green_check
green_check
Wiederkehrende Rechnungen
green_check
green_check
green_check
Abgrenzungen
green_check
green_check
green_check
Anlageverwaltung
comptab-no-icon
green_check
green_check
Kreditkarten & Spesenmanagement
comptab-no-icon
green_check
green_check
Berichte
comptab-no-icon
green_check
green_check
eArchiv comptab-infoalt7-icon
comptab-no-icon
eArchiv BASIC comptab-infoalt7-icon
eArchiv PLUS comptab-infoalt7-icon
inkl. myKLARA App comptab-infoalt7-icon
comptab-no-icon
green_check
green_check
Budget comptab-infoalt7-icon
comptab-no-icon
comptab-no-icon
green_check

Funktionen im Detail entdecken

Flexible tab(Tab id: widget_1725022822282)
    To utilize this module, drag and drop the "Tab section setting" to the desired section you want to transform into a tab content. Then, add the tab ID. For step-by-step instructions, please refer to: https://zeroheight.com/75eebd230/p/77144b-tab/b/9773fa.
    , Tab enable
    (Tab id: widget_1725022822282; Tab name: Berichte)

    Berichte

    Erstelle detaillierte Berichte!
    Du interessierst dich dafür, wie viele Stunden deine Mitarbeitenden in einem spezifischen Zeitraum gearbeitet haben, wie viel Umsatz du mit deinen besten Kunden oder konkreten Artikeln erwirtschaftet hast? Das neu entwickelte Berichte-Tool, das mit dem Business BASIC oder PLUS Abo inklusive ist, hilft dir dabei, solche Datensätze zu erstellen und auszuwerten.

    Jetzt testen
    Reports_Screen_BP_2-1-1
    , Tab enable
    (Tab id: widget_1725022822282; Tab name: Admin-Benutzer)

    Admin-Benutzer:
    Mitarbeiter- und Treuhänder-Accounts

    Mit dem Business Paket BASIC und PLUS profitierst du von einer unbeschränkten Anzahl Benutzerlogins für KLARA. Erstelle für deine Mitarbeitenden und für deinen Treuhänder eigene Accounts und passe die Zugriffsrechte an: Du entscheidest, wer was sehen und bearbeiten kann.

    Jetzt testen
    Admin_Screen_BP_2-1-1
    , Tab enable
    (Tab id: widget_1725022822282; Tab name: Mahnwesen)

    Mahnwesen

    Behalte jederzeit den Überblick über die offenen Rechnungen (sowohl Kreditoren wie auch Debitoren) und verschicke Mahnungen per Email oder per Post mit ein paar wenigen Klicks. Die KLARA Buchhaltung informiert dich im Buchhaltungs-Interface, sobald es überfällige Rechnungen gibt und zeigt dir auch die Summe dieser Beträge an. 

    Jetzt testen
    Screenshot 2024-09-03 at 14.32.16
    , Tab enable
    (Tab id: widget_1725022822282; Tab name: Wiederkehrende Rechnungen)

    Wiederkehrende Rechnungen

    Erstelle Vorlagen für wiederkehrende Rechnungen, etwa für Mitgliedschaften, Sponsoring-Beiträgen oder Abos, definiere die Versandfrequenz und wie KLARA diese wiederkehrenden Rechnungen verschicken soll. Du kannst dir vor dem Versand auch einen Reminder via myKLARA App setzen, sodass du vor dem Versand alles überprüfen und ggf. anpassen kannst.

    Jetzt testen
    Screenshot 2024-09-03 at 14.39.03
    , Tab enable
    (Tab id: widget_1725022822282; Tab name: Abgrenzungen)

    Abgrenzungen

    Definiere in deinen und eintreffenden Rechnungen (Kreditoren und Debitoren-Buchungen), welchem Zeitraum die Beträge angerechnet werden sollen. So können spezifische Einnahmen und Ausgaben zeitlich in der Buchhaltung abgegrenzt werden. So kannst du etwa die Kosten für eine jährliche Software-Lizenz auch über zwei Rechnungsjahre hinweg buchhalterisch korrekt abgrenzen.

    Jetzt testen
    klara-website-buchungsjahr-de
    , Tab enable
    (Tab id: widget_1725022822282; Tab name: Anlageverwaltung)

    Anlageverwaltung

    Aktiviere deine Investitionen in der Bilanz beispielsweise als mobile/immobile Sachanlagen oder als Finanzanlagen. Dadurch kannst du etwa Fahrzeuge und andere Investitionen aktivieren und abschreiben. Bei späteren Investitionen in eine bereits erstellte Anlage, etwa in eine Immobilie, kannst du jederzeit den zusätzlichen Wert anrechnen.

    Jetzt testen
    klara-web-image-asset-management-de
    , Tab enable
    (Tab id: widget_1725022822282; Tab name: Kreditkarten & Spesenmanagement)

    Kreditkarten & Spesenmanagement

    In KLARA kannst Kredit- und Debitkarten erfassen und auf deine Mitarbeitenden zuweisen. Beim verbuchen von Belegen kannst du dann auswählen, wie der Beleg bezahlt wurde: Mit der Erfassung von Mitarbeitenden und Kreditkarten steht dir dann die Option "Mitarbeitender" oder "Kreditkarte" zur Verfügung, wonach du dann den jeweiligen Mitarbeitenden oder die Kreditkarte auswählen kannst. So kannst du Spesen und Auslagen deiner Mitarbeitenden mit ein paar wenigen Klicks abrechnen. Übrigens können diese dir die Belege mit der myKLARA App direkt unterwegs einscannen und in die Buchhaltung zur Verbuchung hochladen.

    Jetzt testen
    klara-web-screen-mitarbeiter-spesen-1

    Unsicher welches Business-Paket
    für dich das richtige ist?

    In wenigen Klicks findest du es hier heraus. 

    Zum KLARA-Angebots-Konfigurator

    30 Tage kostenlos testen - Startklar in wenigen Minuten

    Weitere Vorteile von KLARA Business

    klara-website-buchhaltung-purple
    KLARA Business
    Funktionsübersicht
    Download

    Erweiterungsmöglichkeiten

    KLARA ist eine modulare Software. Die Module oder auch Widgets genannt können beliebig ergänzend zusammengestellt werden. Alle Widgets kommunizieren untereinander, sodass alle relevanten Informationen in allen Bereichen von KLARA verfügbar sind.

    widget-matrix-desktop

    Abos für jedes Bedürfnis

    Erledige deine Büroarbeiten ruck-zuck und fehlerfrei. Das Beste daran: Unsere Lösung wächst mit deinem Unternehmen und deinen Ansprüchen mit. Füge jederzeit neue Module hinzu und profitiere von deren Zusammenspiel. Wir versprechen dir: du findest dich im Nu zurecht.

    widget-matrix-mobile
    widget-matrix-mobile-1
    Angebotsübersicht

    KLARA schreibt Erfolgsgeschichten

    05172022_KLARA_ting_DSF0143
    «KLARA kann ich jedem empfehlen, der etwas einfaches und unkompliziertes sucht.»
    Daniel Zbären, Mitinhaber Ting's Tuc Tuc
    07072022_KLARA_onlu_2834
    «Mit ein paar Klicks haben wir die Löhne abgeschlossen.»
    Tommy Ongena, Co-Founder ONLU AG
    MeraGrafikdesign
    «KLARA ist sehr übersichtlich, unkompliziert, der Aufbau ist super und es sieht zudem schön aus»
    Ramona Deplazes & Simara Bernardo, Inhaberinnen Mera Grafikdesign
    07062022_KLARA_curaver_DSF1363
    «Ich bin ein grosser Fan von KLARA Lohn, weil einem wirklich viel Arbeit abnimmt.»
    Patrick Vergult, Inhaber curaVer GmbH
    KLARA Blog Header Madame Bocuse
    «KLARA Inventar nimmt mir so viel Arbeit ab und ich habe immer das ganze Sortiment im Überblick.»
    Kathrin Erne, Inhaberin Madame Bocuse
    Jonas Schuler & Martin Zimmermann von Holzart
    «Es macht Spass mit KLARA zu arbeiten; es ist einfach und verständlich.»
    Jonas Schuler und Martin Zimmermann, Holzart

    Kostenlos registrieren und durchstarten

    Falls du eine Beratung möchtest, beraten wir dich gerne.

    Jetzt testenBeratung anfordern
    {}