Los geht's!

Hinweis:
Sollte einer der Schritte für dich nicht relevant sein, überspringe ihn einfach.

 


1. Bestellungen verfolgen.

Sobald ein Kunde eine Bestellung aufgibt, erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail und wirst via Push-Nachricht auf deiner myKLARA App informiert. Gleichzeitig wird in der KLARA Auftragsverwaltung ein neuer Auftrag angelegt.

Du kannst deine Bestellungen systematisch durch die verschiedenen Phasen verfolgen: Eingang, Bearbeitung, Versand, Rechnungsstellung und Zahlung.

 

 

Gut zu wissen.
  1. Sobald jemand in deinem Online Shop eine Bestellung aufgibt, wird zusammen mit der Bestellung auch ein neuer Kunde in der KLARA Kundenverwaltung angelegt. Verwalte deine Kundendaten zentral an einer Stelle und profitiere von den Statistiken über deine Einnahmen.
  2. Wenn jemand mit Kreditkarte bezahlt, wird der Betrag als "reserviert" markiert. Der Betrag wird erst dann belastet, wenn die Ware versendet bzw. die Rechnung erstellt wurde. 


2. Rechnungen schreiben.

Erstelle Rechnungen aus Auftragsbestätigungen, schnell und mit nur wenigen Klicks - und spare so Zeit!

Hat ein Kunde mittels KLARA pay im Online Shop bezahlt, wurde der Betrag reserviert. Erstelle aus der Auftragsbestätigung eine Rechnung und definiere zuletzt, welcher Betrag zu begleichen ist. 

 

Gut zu wissen.
  1. Du kannst Dokumente aus dem selben Auftrag kopieren inkl. aller Produkte. Im Bearbeitungsmodus kannst du die Bestellung gegebenenfalls noch anpassen. Ein versendetes Dokument ist nicht mehr veränderbar.
  2. Um einen Auftrag automatisch zu verbuchen, solltest du eine Rechnung erstellen. Dasselbe gilt auch für Bestellungen, die mit Kreditkarte bezahlt werden.
  3. Hat sich die Bestellung in der Zwischenzeit geändert, kannst du diese anpassen und nur den entsprechenden Betrag von der Kreditkarte abbuchen lassen. Diesen neuen Betrag kannst du im Feld "Zu begleichender Betrag" eingeben. 


Schon gewusst?

KLARA Online Shop geht hand in Hand mit:

KLARA Buchhaltung.

Mit der KLARA Buchhaltung siehst du automatisch, welche Rechnungen bereits bezahlt wurden. Spare Zeit und arbeite noch effizienter.

 

 

KLARA Kasse.

Bietet dir eine attraktive und effiziente Benutzeroberfläche und ist intuitiv bedienbar. So bedienst du im Handumdrehen deine Kunden. Dank der Synchronisation mit der KLARA Buchhaltung hast du alle Statistiken im Blick.


KLARA unterstützt dich.

Entdecke unsere Angebote in verschiedenen Bereichen, die bei fachspezifischen Fragen für dich da sind.

klara-website-faq
FAQ
Viele Fragen sind bereits beantwortet. Schau doch einfach kurz in unseren FAQs vorbei.

Wir übernehmen für dich die Einrichtung deiner Buchhaltung. Du lieferst uns die benötigten Informationen und wir übernehmen den Rest. Für die Einrichtung benötigen wir einige Daten von dir. Dazu werden wir uns bei dir melde

Zurück
klara-website-webinare-purple
Onlineschulungen
Tipps und Tricks sowie Schritt für Schritt Anleitungen erhältst du in unseren Webinaren.

Wir übernehmen für dich die Einrichtung deiner Buchhaltung. Du lieferst uns die benötigten Informationen und wir übernehmen den Rest. Für die Einrichtung benötigen wir einige Daten von dir. Dazu werden wir uns bei dir melde

Zurück
klara-website-videos
Videos
KLARA unterstützt dich bei deiner Arbeit mit kurzen Erklärvideos zu einzelnen Funktionen.

Wir übernehmen für dich die Einrichtung deiner Buchhaltung. Du lieferst uns die benötigten Informationen und wir übernehmen den Rest. Für die Einrichtung benötigen wir einige Daten von dir. Dazu werden wir uns bei dir melde

Zurück
klara-webseite-icons-team-mitarbeiter-purple.svg
Zur Community
Die KLARA Community ist ein Ort für gegenseitige Wissensvermittlung und Informationsaustausch zu KLARA.

Wir übernehmen für dich die Einrichtung deiner Buchhaltung. Du lieferst uns die benötigten Informationen und wir übernehmen den Rest. Für die Einrichtung benötigen wir einige Daten von dir. Dazu werden wir uns bei dir melde

Zurück