Neben dem unkomplizierten, zeit- und ortsunabhängigen Austausch zwischen Treuhänder und Kundschaft ermögliche das KLARA Ökosystem auch Drittparteien ein angenehmeres Arbeiten, sagt Vergult: «Ein Steuerrevisor wird viel lieber mit einem digitalen Archiv arbeiten, statt die nötigen Belege aus einem Dutzend Bundesordner zusammensuchen zu müssen. Dasselbe gilt für die externe Revisionsstelle.»
Nach Meinung von Patrick Vergult, der als KLARA-Coach jeden Tag den Wechsel von analogen zu digitalen Prozessen begleitet, wird die Digitalisierung auch die Rolle der Treuhänderinnen und Treuhänder stark verändern: «Routinebuchungen und Fleissarbeiten werden durch moderne Software stark reduziert. So gewinnen wir mehr Zeit für spannendere Aufgaben wie die individuelle Beratung und Begleitung unserer Kunden.»
Weshalb zögern viele Treuhänderinnen und Treuhänder trotzdem mit dem Wechsel zu digitalen Arbeitsprozessen, und was können sie gewinnen, wenn sie den Schritt wagen?
Für ein optimales Erlebnis und die Zusammenstellung deines perfekten Angebotes empfehlen wir dir, den Konfigurator auf deinem Laptop oder PC zu öffnen.
Beste Grüsse
Dein KLARA-Team
Der neue KLARA Angebots-Konfigurator
Bist du dir unsicher, welches Produkt am besten für dein Unternehmen geeignet ist?
Wir helfen dir gerne bei der Entscheidung mit unserem neuen Angebots-Konfigurator!
Beste Grüsse
Dein KLARA-Team
SUPER DEAL
*30% Rabatt auf Business Basic & Plus Code SUPERDEAL
*Beim Direktkauf ohne 30 Take kostenlose Testphase auf ersten Jahresplan Business Basic und Plus. Exklusiv nur für Neukunden ohne aktives Business Paket.