KLARA Produkte-Updates im Oktober 2024

2 Min
16.10.2024 12:25:41

KLARA Kasse

Neuer Gastro-Kassenmodus

Unsere Gastro-Kassenlösung ist jetzt komplett neu und bietet dir volle Flexibilität! Du kannst jederzeit zwischen dem Retail- und Gastro-Modus wechseln und deine Kasse optimal an deine Abläufe anpassen.

Die wichtigsten neuen Funktionen im Gastro-Modus:

  • Menüs & Gänge anlegen: Stelle Menüs mit mehreren Gängen zusammen, um den Service zu beschleunigen.
  • Tische verwalten: Nummeriere oder benenne Tische, erstelle Tischgruppen und verschiebe Bestellungen flexibel, z.B. von Outdoor zu Indoor.
  • Drucker einbinden: Ordne Bestellungen bestimmten Druckern zu, z.B. für Küche und Bar.
  • Kunden erfassen & zuordnen: Erfasse Kundendaten bei Reservierungen und ordne diese Bestellungen zu.
  • Bestellungen ergänzen: Füge Nachbestellungen hinzu, bearbeite Gänge und drucke Benachrichtigungen an die Küche.
  • Artikelvarianten anbieten: Auswahlmöglichkeiten wie Beilagen oder Saucen direkt im Bestellprozess.
  • Flexible Quittungen: Drucke Quittungen, teile Beträge auf und drucke Belege mit Zahlungsinformationen.

Weitere Verbesserungen:

  • Mehrere Gänge gleichzeitig schicken oder abrufen.
  • Benutzerrechte steuern: Bedienungen können auf festgelegte Tische beschränkt werden.
  • Standard-Zahlungsmittel festlegen: Wähle dein bevorzugtes Zahlungsmittel im Voraus.

Mehr erfahren zur KLARA Kasse

 

Kassen-Hardware

Neuer Epson TM30-III Belegdrucker

Der neue Epson TM30-III Belegdrucker bietet dir mehr Flexibilität und einen günstigeren Preis. Mit den neuen Anschlüssen wie USB-C und WiFi lässt er sich schnell und einfach mit deiner Kasse verbinden. Das Nachfolgemodell ist optimal für den Gastro-Modus geeignet und ermöglicht eine zuverlässige Nutzung, z.B. als Menü-Bestelldrucker in der Küche. So stellst du sicher, dass Bestellungen immer zuverlässig und ohne Verzögerung ausgegeben werden.

Mehr erfahren zur Kassen-Hardware



Business

Weitere neue Funktionen

In der Auftragsverwaltung kannst du jetzt mehrere CC-Empfänger für den E-Mail-Versand hinzufügen.

Die Artikelverwaltung ermöglicht bis zu 100 Varianten pro Artikel. Der Import und Export über Excel wurde optimiert, und Artikel oder Kunden können archiviert statt gelöscht werden.

Bei KLARA Time lassen sich vergangene Perioden abschließen, wobei Saldozeiten ins nächste Jahr übernommen werden.

Bei Berichten kannst du jetzt Variablen in Mitarbeiterberichten auslesen.

In Projekten & Aufträgen werden kritische Projekte, die das Zeitbudget überschreiten, farblich markiert.


eArchiv

Automatische Archivierung im eArchiv

Dokumente, die du in KLARA generierst, werden ab sofort automatisch im eArchiv gespeichert. Bereits erstellte Dokumente werden ebenfalls ins eArchiv übertragen. Zugriff erhältst du mit einem Business Bundle oder dem eArchiv-Widget.

Deine Dokumente werden übersichtlich im nach deiner Firma benannten Ordner im eArchiv abgelegt – so hast du alles im Griff, egal wann du darauf zugreifen möchtest.

Entdecke die KLARA Business Pakete

 

Möchtest du mithelfen, die KLARA Produkte weiter zu verbessern?

Werde Teil des KLARA Research Labs und teile dein Feedback mit uns, damit wir unsere Produkte noch besser an deine Bedürfnisse anpassen können.

Jetzt beim KLARA Research Lab registrieren und mitmachen →

{}