Digitaler Rechnungsversand mit KLARA ist einfach, sicher und effizient!

Hast du gewusst, dass du deine Rechnungen über KLARA nicht nur erstellen, sondern auch versenden kannst? KLARA vereinfacht deinen Rechnungsversand und stellt dir neben dem klassischen PDF folgende Optionen zur Auswahl:      eBill, ePost und Print & Send – du hast die Wahl!

Erfahre mehr über die zahlreichen Versandoptionen bei KLARA

Digitalisiere deinen gesamten Rechnungsprozess – von der Erstellung bis zum Versand. Bei KLARA profitierst du von der Vielzahl an Versandoptionen, die deinen Rechnungsversand in Nullkommanichts erledigen. Natürlich hast du nach wie vor auch die Möglichkeit, deine Rechnungen wie gehabt per E-Mail zu versenden.

 

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Mit KLARA siehst du alle Versandoptionen auf einen Blick und versendest die Rechnung per Mausklick direkt an deine Kundschaft.
  • KLARA zeigt dir die Präferenzen deiner Kundschaft - so sendest du die Rechnung dorthin, wo der Kunde sie gerne haben möchte und erhöhst dadurch die Kundenzufriedenheit.
  • Erhalte dein Geld deutlich schneller: Die Postlaufzeit entfällt und somit werden die Durchlaufzeiten optimiert.
  • Kein Abtippen von Konto- und Referenznummer nötig – das Bezahlen wird dadurch schneller und Fehlerquellen werden reduziert.
  • Mit ePost hat dein Kunde die Rechnung sofort digital vorliegen und kann sie schneller bezahlen, ablegen und verbuchen - ein vereinfachter Prozsess auch auf Kundenseite.
  • Mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr: Vor allem ePost und eBill bieten weitaus mehr Sicherheit als das Versenden von Rechnungen per E-Mail oder herkömmlicher Post.
  • Nachhaltigkeit: Du vermeidest Papierstapel und schonst die Umwelt!

ePost, eBill und Print & Send im Detail

eLetter_Mrz22

ePost

Rechnungen direkt via ePost-App an deine Kundschaft senden

Du hast Rechnungsempfänger, die ePost benutzen? Dann kannst du ihnen die Rechnung direkt in die App schicken. Dort können deine Kunden die Rechnung direkt zur Zahlung in ihre Bank App senden und dort freigeben. Übrigens kannst du deine Kundschaft via KLARA auch ganz einfach zu ePost einladen, falls diese noch nicht mit dem digitalen Briefkasten arbeitet.

klara-header-email-ebill

eBill

Rechnungen direkt via E-Banking-Lösung versenden

Statt wie bisher deine Rechnungen per Post oder E-Mail zu versenden, schickst du sie nun dahin, wo sie bezahlt werden: direkt ins E-Banking-Portal deiner Kundschaft. Bereits über 2.5 Mio. Schweizer empfangen ihre Rechnungen via eBill. Mit KLARA erreichst du via eBill nicht nur schnellere Zahlungsströme sondern auch zufriedene Kunden. Dieser effiziente Rechnungsversand steht jetzt KLARA Kunden zur Verfügung.

klara-header-email-print-send

Print & Send

Rechnungen per Mausklick an die Schweizerische Post senden

Deine Kundschaft ist noch nicht so digital unterwegs, aber du möchtest dir den Weg zur Post trotzdem sparen? Dann ist Print & Send die richtige Lösung für dich: Übermittle deine Rechnungen (oder andere Dokumente) einfach per Mausklick an die Schweizerische Post. Diese übernimmt dann den Ausdruck und den physischen Versand für dich. Wenn du die Rechnung bis 14:45 Uhr an die Post übermittelst, wird sie noch am selben Tag als A-Post physisch versendet.

So einfach gelingt der Rechnungsversand

Mehr Tipps aus dem KLARA Blog