Die perfekte All-in-One Software für Schweizer KMU

Mit KLARA erhältst du alles, was du für deine Administration brauchst – von der Buchhaltung über Offerten und Rechnungen bis zur Kundendatenverwaltung & mehr.

  • 30 Tage kostenlos & unverbindlich testen
  • Inkl. Onboarding & Premium-Support
  • Schnell und einfach startklar

 

*Sonderkonditionen: Für Jahresabo BASIC oder PLUS im ersten Jahr exkl. nur für Neukunden ohne aktives Business Paket.

SUPER DEAL

Nur für kurze Zeit
30% Rabatt* auf Business BASIC & PLUS

 Jetzt Angebot ansehen

*Auf ersten Jahresplan Business Basic und Plus. Exklusiv nur für Neukunden ohne aktives Business Paket.
Frame 7

Deine Vorteile im Überblick

Mit KLARA erledigst du deine Buchhaltung einfacher und machst deinen Geschäftsalltag effizienter. Spare jetzt Zeit, Kosten und Nerven im Büro!
Wähle dein passendes Angebot

Jetzt sparen mit Promocode «SUPERDEAL»

Profitiere von 30% Rabatt auf unsere Business Pakete.
Angebot* nur für kurze Zeit verfügbar!

Einzelunternehmen, Verein* GmbH, Genossenschaft, AG**
30% SUPERDEAL

Business
BASIC  

Anstelle CHF 49.- / Monat
Anstelle CHF 69.- / Monat
CHF 34.-
CHF 48.-
/Monat (jährliche Abrechnung)
   30% sparen
/Monat (jährliche Abrechnung)
   30% sparen
Jetzt registrieren
Jetzt registrieren
inkl. EINRICHTUNGSSERVICE
comptab-infoalt7-icon
30% SUPERDEAL

Business
PLUS  

Anstelle CHF 69.- / Monat
Anstelle CHF 89.- /Monat
CHF 48.-
CHF 62.-
/Monat (jährliche Abrechnung)
   30% sparen
/Monat (jährliche Abrechnung)
   30% sparen
Jetzt registrieren
Jetzt registrieren
inkl. EINRICHTUNGSSERVICE
comptab-infoalt7-icon

*Sonderkonditionen: Für Jahresabo BASIC oder PLUS im ersten Jahr exkl. nur für Kunden ohne aktives Business Paket. Preise sind gerundet und exkl. MwSt.

 

KLARA Business
BASIC comptab-infoalt7-icon
KLARA Business
PLUS comptab-infoalt7-icon
Start
inkl. kostenloses Onboarding
inkl. persönlicher Ansprechperson
Einrichtungsservice comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Bilanz-Migration comptab-infoalt7-icon
350 CHF comptab-infoalt7-icon
green_check
Telefonsupport comptab-infoalt7-icon
comptab-no-icon
green_check
Chatbot Support comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Email Support comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
1:1 Online Support comptab-infoalt7-icon
green_check comptab-infoalt7-icon
green_check comptab-infoalt7-icon
Anzahl User comptab-infoalt7-icon
unlimitiert
unlimitiert
Buchhaltung comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Kontaktverwaltung (CRM) comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Auftragsverwaltung comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Autom. Bankanbindung comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Mahnwesen comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Wiederkehrende Rechnungen comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Abgrenzungen comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Anlageverwaltung comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Kreditkarten & Spesenmanagement comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Berichte comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
eArchiv comptab-infoalt7-icon
eArchiv BASIC comptab-infoalt7-icon
eArchiv BASIC comptab-infoalt7-icon
inkl. myKLARA App comptab-infoalt7-icon
green_check
green_check
Budget comptab-infoalt7-icon
comptab-no-icon
green_check

So einfach kann Buchhaltung sein

Entdecke, wie KLARA deinen Büroalltag erleichtert.

Buche jetzt deinen kostenlosen & unverbindlichen Beratungstermin. Wir kennen die täglichen Herausforderungen und finden gemeinsam die Lösung, die am besten zu dir passt.

Das sagen unsere Kunden

05172022_KLARA_ting_DSF0143
«KLARA kann ich jedem empfehlen, der etwas einfaches und unkompliziertes sucht.»
Daniel Zbären, Mitinhaber Ting's Tuc Tuc
MeraGrafikdesign
«KLARA ist sehr übersichtlich, unkompliziert, der Aufbau ist super und es sieht zudem schön aus»
Ramona Deplazes & Simara Bernardo, Inhaberinnen Mera Grafikdesign
Jonas Schuler & Martin Zimmermann von Holzart
«Es macht Spass mit KLARA zu arbeiten; es ist einfach und verständlich.»
Jonas Schuler und Martin Zimmermann, Holzart

Häufig gestellte Fragen

 

Wie funktioniert der Buchungsprozess in KLARA?

Durch diverse technische Hilfsmittel und neue Ansätze reicht ein begrenztes Buchhaltungswissen für die Verbuchung von Quittungen und Rechnungen in KLARA. Dadurch wird Buchhaltung einfach: Automatisierter Bankabgleich, Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI-Hilfe) zum Lesen deiner Belege, automatischer Verwaltung deiner Lieferanten oder der Erinnerungs- und Mahnhilfe säumiger Kunden.

Können in der KLARA Buchhaltung auch Belege in Fremdwährungen verbucht werden?

Ja, Einkäufe in Fremdwährungen können automatisiert und korrekt in Schweizer Franken umgerechnet werden. Kauft ein KLARA Benutzer im Ausland etwas ein, kann er seinen Beleg in KLARA hochladen. KLARA analysiert den Beleg und erkennt wie gewohnt den Lieferanten, das Belegdatum, der Zahlungsbetrag und andere Informationen. Ebenfalls holt KLARA automatisch den offiziellen Umrechnungskurs von der eidgenössischen Zollverwaltung und rechnet den Betrag in Schweizerfranken um.

Kann KLARA eine MWST-Abrechnung erstellen?

Ja, KLARA erstellt die Mehrwertsteuer-Abrechnung automatisch anhand deiner MWST-Methodik (effektiv oder Saldosteuersatz-Methode). Du kannst die Abrechnung in KLARA kontrollieren und für die Eidgenössische Steuerverwaltung (ESTV) aufbereiten. Ebenfalls kannst du mit KLARA deine MWST vereinbart und vereinnahmt abrechnen.

Welche Buchungen aus anderen KLARA Angeboten erfolgen automatisch in KLARA?

Der monatliche Lohnlauf wird mit KLARA Lohn automatisch inkl. aller Versicherungen verbucht.

Mit der KLARA Kasse werden deine Umsätze pro Kasse täglich mit der Buchhaltung synchronisiert. Alle Geldtransaktionen sowie Korrekturen des Kassenbestandes werden ausgewiesen und verbucht. 

Rechnungen und Gutschriften werden aus dem KLARA CRM (der Auftragsverwaltung) einzeln in deiner Buchhaltung verbucht. So werden auch alle Verkäufe aus dem KLARA Online Shop, die ein Auftragsdokument generieren oder deine Rechnungen via KLARA Projekt automatisch in der Buchhaltung geführt und verbucht.

Mit KLARA Inventar (zusätzliches KLARA Widget zur Verwaltung des Inventars) kannst du in die tägliche Verbuchung der Lagerveränderung einsehen, sofern das Inventar auch als Wert geführt wird.

Wie erhalte ich Support zu den Angeboten von KLARA?

KLARA bietet dir zahlreiche Möglichkeiten, wie du zu Antworten kommst. Wir unterscheiden zwischen zwei Phasen.

KLARA einrichten:

Unter Erste Schritte führen wir dich mittels kurzen Videos durch den Einrichtungsprozess. Weiter kannst du in unseren Online Schulungen / Webinaren viel Wissenswertes erfahren oder in FAQs häufig gestellte Fragen und deren Antworten durchstöbern.

Unterstützung:

Fehlt dir die Zeit oder die Motivation, alles selbst aufzusetzen? Dann nutze unseren Einrichtungsservice. Für situative Unterstützung nach dem Einrichten stehen dir unsere KLARA Coaches gerne zur Seite. Fragen und Inputs kannst du aber auch über die Community teilen oder du trittst via Formular mit uns in Kontakt.

Für wen eignet sich die KLARA Buchhaltung?

Die KLARA Buchhaltung wurden speziell für den KMU Markt in der Schweiz entwickelt und eignet sich aufgrund automatisierter Prozesse und intuitiver Benutzeroberfläche auch für Nutzer ohne Vorkenntnisse mit Buchhaltung. Je nach individuellen Anforderungen und Firmengrösse, bietet KLARA unterschiedliche Pakete mit passenden Funktionen für dein Geschäft.

Welche Dokumente können mit der Auftragsverwaltung in KLARA erstellt werden?

Alle Dokumente, welche für einen Verkauf benötigt werden könnten, kannst du ganz einfach in KLARA generieren. Offerte, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung. Du entscheidest für jeden einzelnen Auftrag, welche Dokumente du erstellen möchtest. Die Dokumente kannst du per E-Mail, per PDF oder mit KLARA Print & Send versenden. 

Back to top
{}