Wie KLARA Tanja Friedens Büro einfach macht

1 Min
05.08.2019 18:43:54

Administrative Arbeiten gehören bei der ehemaligen Snowboard-Olympiasiegerin definitiv nicht zu den Lieblingsaufgaben. Deshalb setzt Tanja Frieden auf KLARA. Erfahre hier, warum Tanja wieder mehr Zeit für ihr Kerngeschäft hat und wie KLARA ihr Büro einfacher macht.

«Mir ist wichtig, dass ich mich so wenig wie möglich um Administratives kümmern muss», erklärt uns Tanja Frieden. Die ehemalige Snowboard-Olympiasiegerin arbeitet heute als Referentin, Coach und Mentaltrainerin und ist fast täglich in der ganzen Schweiz unterwegs. Deshalb legt Tanja sehr grossen Wert darauf, dass sie von überall auf ihre Geschäftsdaten und Dokumente zugreifen kann – sei dies im Zug, im Büro oder zu Hause.

In diesem Video erklärt Tanja Frieden, warum KLARA eine so grosse Unterstützung für sie ist. 

Mehr Zeit mit Menschen, weniger Zeit im Büro

«Statt meine Zeit im Büro zu verbringen, arbeite ich viel lieber mit Menschen und ihren grossen Zielen. Und genau dort hilft mir KLARA und sorgt dafür, dass ich meine Kunden über alles Wichtige informiere», so Tanja. Seit sie den digitalen Assistenten KLARA nutzt, hat sich der administrative Aufwand bei Tanja stark reduziert. Vor allem bei der Buchung von Kundenterminen via KLARA Online Terminbuchung: «Ich bin sehr froh, dass meine Kunden online Termine bei mir buchen können. Das ist eine Riesen-Erleichterung für mich.»

Rechnungen und Quittungen im Handumdrehen erledigt

Doch KLARA unterstützt Tanja in vielen weiteren Bereichen: «Seit ich KLARA habe, ist das Bezahlen von Rechnungen in fünf Sekunden erledigt». In der Nachtschicht Rechnungen an Kunden schreiben? Diese lästige Arbeit gehört nun der Vergangenheit an: Nach einem Coaching-Termin löst sie mit nur wenigen Klicks die Rechnungen an die Kunden aus. Ist ein Mittagessen mit einem Kunden angesagt, scannt Tanja die Quittung gleich per Handy App ein und KLARA verbucht sie automatisch an der richtigen Stelle.

Auch ihre Online Präsenz hat Tanja dank KLARA im Griff: Hinterlässt ein Kunde eine neue Bewertung auf Google, wird man sofort darüber informiert und kann gleich darauf reagieren.

Tanjas Fazit: «KLARA macht mein Büro definitiv einfacher – und das ist mir sehr wichtig.»

Über KLARA

Ob Administration, Buchhaltung, Marketing oder Vertrieb: KLARA vereint die wichtigsten Bedürfnisse eines modernen Kleinunternehmens. Die Module des digitalen Assistenten sind miteinander vernetzt und von überall aus erreichbar. Bei KLARA übermitteln Anwenderinnen und Anwender die Daten an die zuständigen Behörden und Versicherungen per Mausklick. Dank dieser Automatisierung haben Behörden und Versicherungen einen geringeren Aufwand.

zur Startseite →