Perfektes Zusammenspiel von Business-Software – Kennst du dein KLARA Traumpaar schon?

3 Min
14.02.2024 10:51:01

Sie ergänzen sich perfekt, haben eine funktionierende Kommunikation und teilen vieles im Leben – es passt einfach beim Traumpaar. Die grosse Liebe zu finden, ist leider nicht immer ganz so einfach. Aber: Egal, ob du den Valentinstag mit jemand besonderem oder allein verbringst, wir haben eine gute Nachricht für dich!

Solche Traumpaare gibt es nämlich nicht nur in der Liebe, sondern auch bei unseren Produkten. Hast du gewusst, dass KLARA modular aufgebaut ist? Das heisst, du kannst unsere Produkte beliebig kombinieren, damit sie dich optimal in deinem Büroalltag unterstützen.

So profitierst du vom Zusammenspiel der Business-Software

Such dir genau die Produkte aus, die am besten zu den Bedürfnissen deines Unternehmens passen. Diese ändern sich im Laufe der Zeit? Das macht nichts. KLARA wächst mit deinem Unternehmen mit. Denn eine gute Beziehung bedeutet schliesslich nicht nur, zusammenzuwachsen, sondern vor allem, zusammen zu wachsen.

Durch den modularen Aufbau erledigst du alles in einem System, du musst dir also nur ein Passwort merken und vor allem keine Daten mühsam übertragen. Dadurch sparst du Zeit, Aufwand und Nerven – weil so auch weniger Fehler passieren. Das Geheimrezept für eine funktionierende Beziehung: Kommunikation. Darum kommunizieren alle unsere Produkte untereinander. So musst du alle relevanten Informationen nur einmal einspeisen und sie sind in allen Bereichen von KLARA verfügbar.

KLARA Buchhaltung KLARA Lohn

Die KLARA Buchhaltung leistet allein schon wahnsinnig viel. Im KLARA Lohn hat sie jetzt den idealen Partner gefunden. Sie gehen am liebsten gemeinsam durchs Büroleben, um deines einfacher zu machen, wenn du Personen eingestellt hast:

KLARA Lohn übernimmt deine Lohnabrechnungen und -verbuchungen automatisiert und steuerkonform. Die Daten für deine Lohnmeldungen werden an alle relevanten Behörden und Versicherungen elektronisch übermittelt. Das mühsame Ausfüllen von Formularen fällt somit weg. Vordefinierte Lohnarten, Lohnzahlungen per Mausklick und auch den Quellsteuerabzug ordnet KLARA Lohn richtig zu. Mit anderen Worten: Endlich mehr Zeit für die Dinge im Büro, die dir Freude bereiten!

KLARA Kasse  KLARA Inventar

Eigentlich ist die KLARA Kasse als Single schon die perfekte Assistentin in deinem Ladengeschäft oder Salon. Sie ist im Nullkommanix installiert und du verwaltest mit dem POS Kassensystem alle Abläufe von Kassieren bis zur Artikelverwaltung. Deine Ein- und Ausgaben werden jeweils automatisch mit deiner Buchhaltung synchronisiert. So verlierst du keine wertvolle Zeit mehr mit Tages- und Monatsabschlüssen.

Dann hatte die KLARA Kasse ein Date mit KLARA Inventar – und sogleich Schmetterlinge im Bauch. Es war Liebe auf den ersten Verkauf! Diese zwei haben sich gesucht und gefunden, um dich in deinem Ladengeschäft zu unterstützen. Was du jetzt über die KLARA Kasse verkaufst, wird laufend mit dem Lagerbestand synchronisiert. So hast du deinen Einkaufsprozess, deine Lagerverwaltung, deine Verkäufe und deine Buchhaltung in einem System.

KLARA Kundenverwaltung  KLARA Projekt

Die KLARA CRM verwaltet zentral alle Daten deiner Kundschaft. Du siehst alle wichtigen Informationen auf einen Blick und indem du die Kundendaten segmentierst, verbesserst du darüber hinaus noch deine Marketing-Aktivitäten. Mit der KLARA Projektmanagement-Software organisierst du Projekte, erfasst Aufwände und stellst sie direkt in Rechnung. Statistiken und Soll-Ist-Vergleich zeigen, ob du deine Ressourcen sinnvoll einsetzt und wo du noch freies Potenzial ausschöpfen kannst.

Die grosse Liebe dieser beiden Turteltäubchen ist ansteckend: Mit ihnen als Büro-Assistenz liebt dich deine Kundschaft noch mehr! Denn gemeinsam sind sie ein Power-Tool in deinem Unternehmen: Du siehst, wann du was mit wem besprochen hast, die jeweiligen Ansprechpersonen in Projekten und kannst beliebig Notizen hinzufügen. Dadurch leitest du deine Projekte noch effizienter.

Wer ist dein KLARA Traumpaar?

Das waren nur drei Beispiele, wie das Zusammenspiel von Business-Software deinen Büroalltag einfacher macht. Die Möglichkeiten sind endlos und natürlich nicht nur auf jeweils zwei Produkte beschränkt. Die KLARA Kundenverwaltung beispielsweise versteht sich prima dem KLARA Onlineshop. Du siehst, wer schon bei dir eingekauft hat oder wer welche Produktgruppen vorzieht. Der Onlineshop wiederum lässt sich direkt mit der KLARA Lagerverwaltung und der KLARA Buchhaltung verbinden.

Egal ob du dich gerade erst selbstständig gemacht hast oder schon lange im Business bist, ob du im Beauty-Bereich tätig bist oder eine Garage leitest – stöber doch mal durch unsere Website und lass dich inspirieren! Unsere Beraterinnern und Berater unterstützen ebenfalls dich gerne dabei, genau die Software-Lösungen zu finden, die dein Unternehmen wirklich weiter bringt. Wir wünschen dir und deinem KLARA Traumpaar auf jeden Fall schon einmal alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

 

Teste jetzt den KLARA-Konfigurator!

Mit dem KLARA-Konfigurator findest du im Nu heraus, welche KLARA-Module sich für dich am besten eignen und wie du diese kombinieren kannst, um deine Prozesse zu optimieren. 

Beantworte kurz ein paar Fragen über deine Anforderungen und Bedürfnisse. Der Konfigurator schnürt dann ein auf dich perfekt zugeschnittenes Paket.

Jetzt zum KLARA Konfigurator